Gesellschaftsfachbereich

 

"Alles ist Wechselwirkung."

Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859), deutscher Naturforscher und Universalgelehrter, Tagebücher der Amerikanischen Reise, 1. August 1803

 

# Auf dem Weg ins Berufsleben [WIB]

# Ethik/Philosophie/Religion 

# Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft [GRW]

# Geografie 

# Geschichte


 

PRESSEKONFERENZ

Am 12.11.2018, 14 Uhr wurden die neuen Räumlichkeiten des Hauses Planck medial eingeweiht. Zu Gast waren, neben der Schulleitung, Lehrern, Schülersprechern und Schülern unserer Schule, Pressevertreter und unsere Kooperationspartner für das Fach WIB - Auf dem Weg ins Berufsleben. Die Räume wurden technisch aufgerüstet. Zur Verfügung stehen nun 14 Laptops, ein Drucker und WLAN in den drei miteinander vernetzten Räumlichkeiten des Gesellschaftsfachbereichs. Die Jahrgangsstufe 12 arrangierte bereits vor den Herbstferien Ideenwände in beiden Klassenzimmern. Während das Zimmer PLU19 gesellschaftliche, aber auch umweltethische Fragen, Anekdoten und Zitate aufwirft, zeigt das Zimmer PLU17 berufsspezifische Fragen, Möglichkeiten und Inspirationen für kommende Generationen.

Unsere Kooperationspartner und Sponsoren:

 Folgende Bilder geben uns einen Eindruck zum Geschehen:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Lea Paul