Schulfest 2018

Eine Schule im Farbenrausch

Am 14.September 2018 fand am Städtischen Gymnasium das 10. Schulfest statt. Traditionell organisierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 ein Schulfest für die Klasse 5 bis 10.

Dieses Jahr ging es in einer Reise um die Welt. In Australien konnte man beim Sackhüpfen wie ein Känguru um die Wette hüpfen. Danach sich beim Reiswettessen mit Stäbchen in China stärken. Um dann beim Bierkrug stemmen (natürlich nur mit Wasser im Bierkrug) seine Stärke zu beweisen. Im Reich Draculas lernten die Schüler im wahrsten Sinne das Gruseln. Außerdem gab es noch zahlreiche Mitmachstationen, so dass keine Langeweile aufkam bis zum eigentlichen Höhepunkt des Schulfestes, der auch die Schüler der älteren Jahrgänge anzog. Das Holi-Festival, welches seinen Ursprung in Indien hat. Gemäß dem Spruch „Der Alltag ist grau, aber gemischt aus vielen Farben“ entstand ein Farbenrausch, der zeigt, der Schulalltag ist durchaus bunt und vielfältig.

Vielen Dank nochmal an die Schüler der Jahrgangsstufe 12, die Sponsoren, welche für schöne Preise der Tombola sorgten und an Herrn Korn vom Musikhaus Korn, der uns die Kornwall-Touchwand kostenlos zur Verfügung stellte. (Christina Seidel)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Lea Paul, Christina Seidel und Tamara Stöbener


Sollte sich in den Bildern ein(e) SchülerIn finden, der/die nach Datenschutzbestimmungen der Veröffentlichung von Fotografien auf der Schulwebsite widersprochen hat, bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Das Foto wird umgehend entfernt.