Schulfest 2023

Schulfest 2023: Sommer, Sonne, Strand!

Der 8. September 2023 zeigte sich nochmal als besonders warmer Spätsommertag. Passend dazu hatten unsere 12erinnen und 12er das Schulfest unter dem Motto "Sommer, Sonne, Strand" gestaltet. Der Tag war ein voller Erfolg und bot eine großartige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, sich zusammenzufinden und eine wunderbare Zeit zu verbringen. Unter strahlendem Sonnenschein verwandelte sich unser Schulhof in einen Strandurlaubsort.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen teilzunehmen, Preise zu gewinnen und im Schüler-Lehrer-Duell anzutreten. Die Eröffnung war ein magischer Moment, der das Fest gebührend einläutete. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, von Eis bis zu herzhaften Bratwürsten. Und nicht zu vergessen, Kaffee und Kuchen für die Lehrkräfte.

Klickt euch gern durch die Bildergallerie, um einige Eindrücke dieses besonderen Tages zu erhalten. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Schulfest unvergesslich zu machen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

   


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Markus Duteloff

Du hast auch noch besondere Schnappschüsse gemacht, die in dieser Gallerie nicht fehlen dürfen? Dann bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Sollte sich in den Bildern eine Schülerin, ein Schüler oder eine diversgeschlechtliche beschulte Person finden, der/die nach Datenschutzbestimmungen der Veröffentlichung von Fotografien auf der Schulwebsite widersprochen hat, bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Das Foto wird umgehend entfernt.

 

 


 

Schulfest 2022: Unter dem Motto Disney!

Der 30.09.2022 zeigte sich absolut farbenfroh und wetterfest, denn die 12er färbten den sonnengetränkten Schulhof durch einen Flashmob in Disneykostümen regenbogenfarben und luden zu Attraktionen zum Mitmachen für Klein und Groß ein. Im Erdgeschoss des Hauses Pestalozzi wurde außerdem für das leibliche Wohl gesorgt. Highlights im Innenraum waren die Tombola, Schminken und Olaf, der irgendwie immer wieder seine Nase verloren hat und Hilfe brauchte. Im Außenbereich wurde es dann sportlich mit einer wahnsinnig großen Dartscheibe, Touchpads und der Möglichkeit sich mit Graffiti-Dosen vertraut zu machen. Unsere Kunsthalle verwandelte sich - aber nur für besonders wagemutige Schüler - in ein Gruselkabinett mit Irrwegen, undefinierbaren Geräuschen und seltsamen Wesen, die einem einen Schauer einjagen konnten.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Tamara Stöbener 


 

Schulfest 2021: Zirkus - Manege frei!

Nach der feierlichen Übergabe des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" begrüßte die Schülersprecherin Maxi Reinicke alle Schulmitglieder und eröffnete das Schulfest 2021. Viele kostümierte 12er begeisterten die Schüler und Schülerinnen durch ihre Attraktionen wie Tarotkartenlesen, Schminken, eine Fotobox mit allerlei Requisiten, eine Zaubershow in der Kunsthalle, Lichtspektakel im Physikzimmer, Graffiti auf dem Schulhof. Außerdem gab es reichlich Kuchen und andere Gaumenfreuden zum genießen. Ein Highlight war definitiv das Rodeoreiten vor der Turnhalle. Hier flog so mancher durch die Lüfte. Zum Finale gab es eine Tortenschlacht.   


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Tamara Stöbener 


Schulfest 2020 - Flower Power und viel frische Luft


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Jason Heimann


Schulfest 2019 - Schwarzlicht, Leckereien und Höhenflüge!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schulfest 2018: Eine Schule im Farbenrausch

Am 14.September 2018 fand am Städtischen Gymnasium das 10. Schulfest statt. Traditionell organisierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 ein Schulfest für die Klasse 5 bis 10.

Dieses Jahr ging es in einer Reise um die Welt. In Australien konnte man beim Sackhüpfen wie ein Känguru um die Wette hüpfen. Danach sich beim Reiswettessen mit Stäbchen in China stärken. Um dann beim Bierkrug stemmen (natürlich nur mit Wasser im Bierkrug) seine Stärke zu beweisen. Im Reich Draculas lernten die Schüler im wahrsten Sinne das Gruseln. Außerdem gab es noch zahlreiche Mitmachstationen, so dass keine Langeweile aufkam bis zum eigentlichen Höhepunkt des Schulfestes, der auch die Schüler der älteren Jahrgänge anzog. Das Holi-Festival, welches seinen Ursprung in Indien hat. Gemäß dem Spruch „Der Alltag ist grau, aber gemischt aus vielen Farben“ entstand ein Farbenrausch, der zeigt, der Schulalltag ist durchaus bunt und vielfältig.

Vielen Dank nochmal an die Schüler der Jahrgangsstufe 12, die Sponsoren, welche für schöne Preise der Tombola sorgten und an Herrn Korn vom Musikhaus Korn, der uns die Kornwall-Touchwand kostenlos zur Verfügung stellte. (Christina Seidel)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos von Lea Paul, Christina Seidel und Tamara Stöbener