Halloweenparty 2019

Traust du dich?

Diese Frage stellten sich viele kleine und große Geister in tollen Kostümen am Vorabend zu Halloween, als sie das Haus Planck betraten… und viel trauten sich und erlebten einen schaurigen Rundgang durch die zweite Etage und dritte Etage des Hauses Planck. Begrüßt durch die Hüterin des Geisterhauses  ging es hinein in die unheimlichen Gänge. Verfolgt vom Clown ES, vorbei an Geistern gelangte man ins Labor der verrückten Professorin mit ihren Helfern. Schnell musste man flüchten vor ihr, aber schon kam der nächste unheimliche Ort, der Friedhof der Kuscheltiere, wo eine Verrückte wartete, um die Leute in ihr Haus mit lebenden Puppen zu entführen. Letztendlich musste man durch einen Parcour vor dem Kettensägemann und seinen unheimlichen Gesellen flüchten. Nach so einem Rundgang konnte man sich dann stärken mit Bratwurst, selbstgemachter Kürbissuppe, schaurigen Muffins und Kinderpunsch. Wer sich nicht traute oder kleine Geschwister mitgebracht hatte, konnte sich in einem wunderschön geschmückten Zimmer schminken lassen bzw. Kürbisse bemalen.

Einen großen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Kunst und Physik, die das Haus Planck in einen unheimlich, schaurig schönen Ort verwandelten und die Aktion durchführten. Ein Dankeschön auch an die Kurslehrer, Frau Seidel und Herr Pfaffe. die die Aktion betreuten und Herrn Abicht, der für uns gegrillt hat. Es war eine super tolle Aktion.

Christina Seidel


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos von Jonas Hempel